KML RSS

Hikr » Letzte Publikationen


Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Apr 25
Lombardei   T4+ II  
7 Apr 24
Pizzoni di Laveno (da Caldè)
Da Caldè si prosegue sulla strada provinciale in direzione di Laveno, fino al bivio sulla sinistra che sale lungo la via Europa e porta in località Virasca. Passata l'ultima casa che si trova sulla sinistra, c'è un piccolo guado che permette di attraversare il ruscello, dopodiché si prosegue nel bosco su percorsi...
Publiziert von Giaco 25. April 2024 um 23:55 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Lombardei   T2  
2 Apr 24
Monte Mondonico
Dal centro di Bedero Valcuvia si seguono le indicazioni per il Monte Scerrè, poi per Mondonico e appena dopo si devia a sinistra lungo il sentiero 380. Ritornati sulla strada asfaltata si scende verso destra per 320m, per poi deviare a sinistra verso Mondonico. Dal centro di Mondonico si sale lungo la via Andreani, al cui fondo...
Publiziert von Giaco 25. April 2024 um 23:37 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Lombardei   T1  
2 Apr 24
San Quirico
Dal parcheggio si segue il sentiero per Ranco, adiacente alla tenuta Quassa. Si percorre tutta l'area della Quassa fino alla via Boschetti, qui si devia a destra (seguendo le indicazione per Sasso Cavallaccio) fino ad arrivare sul lungolago (nella data della presente escursione il livello del lago era alto e perciò ho dovuto...
Publiziert von Giaco 25. April 2024 um 23:02 (Fotos:29 | Geodaten:1)
Harz   T3 I  
12 Apr 24
Zweimal Fels bei Blankenburg
Nicht so bekannte Kraxel- und Klettergebiete... Die Ziele dieser Kurztour fallen einem vermutlich erst auf, wenn man den Kletterführer zum zweiten oder gar dritten Male durchblättert. Was nicht bekannt ist, macht aber auch neugierig und man kann mit dem Auto jeweils fast bis an die Felslein heranfahren. Also gut geeignet für...
Publiziert von Bergmax 25. April 2024 um 21:16 (Fotos:12)
Schwyz   WS+  
25 Apr 24
Tischlein, deck dich!
Oder besser: Der Tisch ist reich gedeckt, Neuschneesumme der letzten Tage rund 2m, Pulver bestens. Was liegt also näher, als mal dem Tisch (Pt. 2011) im Ybrig einen Besuch abzustatten, zumal die Skianlagen nicht mehr laufen und ich noch nie in der Gegend (eine derjenigen, die mich irgendwie nicht locken) war. Und punkto all-over...
Publiziert von Voralpenschnüffler 25. April 2024 um 20:47 (Fotos:10)
Freiburg   T3 6a+  
21 Apr 24
Lac de Pérolles & Galterengraben
Ein regenreiches Wochenende steht bevor. Mit drei möglichen Aktivitäten (Indoor & Outdoor) im Gepäck reisen wir via Bern nach Fribourg. Da das Wetter vor Ort stabil aussieht und nur zwei Regenzellen von je 1h auf dem Regenradar voraus gesagt werden, starten wir unsere eine Rundwanderung auf dem grossen, öffentlichen...
Publiziert von ᴅinu 25. April 2024 um 20:39 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Trentino-Südtirol   ZS  
25 Apr 24
Marmolada Punta Penia (3.343 m) - Saisonabschluss?
Nach den wenig erfreulichen Erfahrungen, die ich am Strahlhorn gemacht hatte, war irgendwie die Lust auf Skitouren verloren gegangen. Die durch die große Kälte entstandenen Erfrierungen, die zum Teil nach knapp einer Woche noch präsent sind, haben mich in der Tourenplanung mehr zu Wanderungen orientieren lassen. Aber und...
Publiziert von Manuel 25. April 2024 um 20:27 (Fotos:21 | Kommentare:1)
St.Gallen   T1  
14 Apr 24
ViaJacobi: étape 1c, de St. Peterzell à Gebertingen
English version Il faut quatre trains et un bus pour aller de Lucerne à St. Peterzell, le tout en un peu plus de deux heures. Les correspondances sont serrées, mais comme nous sommes en Suisse, tout se déroule à perfection et je descends du bus pile à l’heure au début de la randonnée, à dix heures et quart sous un...
Publiziert von stephen 25. April 2024 um 20:18 (Fotos:20)
Lombardei   T3  
24 Apr 24
Ritorno in Valganna,dal Poncione di Ganna al monte Piambello
Dopo qualche mese ritorno volentieri in Valganna, questa volta in compagnia del mio amore e gli amici Daniela e Adriano. Lasciata l'auto nel comodo parcheggio di Ganna,attraversiamo il paesello e ci inalziamo direzione passo del Tedesco,da qui proseguiamo lungo il sentiero bollato direzione Poncione di Ganna. Ida,Daniela e...
Publiziert von Francesco 25. April 2024 um 10:20 (Fotos:29 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Apr 24
Bellinzonese   T3  
24 Apr 24
Personico - Lago di Rierna - Monda und rund um das Val d'Ambra
Heute habe ich angesichts des schlechten Wetters auf der Alpennordseite einen Ausflug ins Tessin gemacht, was sich sehr gelohnt hat. Der Nordföhn brachte klares Wetter, wenn er auch hie und da kalt durch die Leventina pfiff. Von einigen Aussichtspunkten am östlichen Hang in der Leventina habe ich auf der Westseite dieses Tals...
Publiziert von johnny68 24. April 2024 um 21:37 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Erzgebirge   T2  
21 Apr 24
RWA - Von Dörnthal nach Obersaida
Bergmännische Wasserbauwerke IX Die Revierwasserlaufanstalt Freiberg (RWA) ist eine historische Wasserwirtschaftsanlage des Bergbaues im Zuger, Brander und Freiberger Revier. Sie besteht aus Kunstgräben (oberirdisch), Röschen (unterirdisch) und Kunstteichen (Speicher) für die Wasserzuleitung und (Erb)Stollen für die...
Publiziert von lainari 24. April 2024 um 21:27 (Fotos:88 | Geodaten:1)
Kaiser-Gebirge   T3+  
8 Mär 24
Zettenkaiserkopf (1609m)
Eigentlich wollte ich heute mal wieder in die Kitzbüheler Alpen, doch der morgendliche "Ab ins Skigebiet" Stau ließ mich kurz hinter Kufstein links hinauf zum Parkplatz der Walleralm fahren. Ob ich bis zum Zettenkaiserkopf kommen würde, wußte ich noch nicht als ich losging. Der Anstieg ist recht hübsch and auch oft...
Publiziert von Tef 24. April 2024 um 21:17 (Fotos:36)
Berchtesgadener Alpen   T2  
18 Jun 13
Königssee - Feuerpalfen - Gotzenalm - Saletalm - zurück mit Boot übern Königssee
Meine heute veröffentlichte Tour in den Berchtesgadener Alpen stammt noch aus der Anfangszeit meiner Wandertätigkeiten, gehört aber zu den 5-Sterne Touren dort, jedenfalls für mich. Ein Jahr zuvor, also in meinem ersten Jahr, war ich schon mal gescheitert. Da war ich einfach ein, zwei Tage zu früh unterwegs. Damals war es so...
Publiziert von jagawirtha 24. April 2024 um 19:18 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
26 Mär 24
Wandermarathon RemstalWeg: Mögglingen-Kirneck/Hohenlinde
Langstreckenwandern wird immer beliebter. Von kommerziellen Anbietern werden schwerpunktmäßig die 50(km)/12(Std)- und 100(km)/24(Std)-Varianten angeboten, wobei oft darauf geachtet wird, die Wanderung mindestens als Erlebnistour, wenn nicht als Abenteuer oder gar persönliche Grenzerfahrung zu vermarkten. Das kommt bei immer...
Publiziert von quacamozza 24. April 2024 um 17:58 (Fotos:16 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Arkansas   T2 I  
9 Apr 24
Centerpoint Trail zum Buffalo River
Am Tag nach der Sonnenfinsternis machten wir zusammen mit unseren amerikanischen Freunden zwei sehr schöne Touren im "Buffalo National River" im Norden von Arkansas. Der "Buffalo River" wurde 1972 unter Schutz gestellt und somit den Planungen zur Errichtung von Stauseen und anderen gewerblichen oder industriellen Nutzungen...
Publiziert von Ekkehard 24. April 2024 um 17:05 (Fotos:9 | Geodaten:1)
Chiemgauer Alpen   T1  
18 Apr 24
Frillensee
Heute besuchen wir Freunde in Bayern. Danach fahren wir zur Adlgass. Dies ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere Frillensee-Wanderung. Wir starten am kostenpflichtigen Wanderparkplatz Adlgass. Ab hier folgen wir leicht ansteigend der mit Frillensee-Runde bezeichneten Wanderroute. Am Frillenseebach beginnt der...
Publiziert von joe 24. April 2024 um 16:37 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Kitzbüheler Alpen   WS  
12 Apr 24
Kerschbaumsattel
Nachdem ich den Kerschbaumsattel von Norden zu Fuss erkundete, war heute eine Besteigung (Befahrung) mit dem MTB die bevorzugte Aufstiegsvariante. Startpunkt war unsere Unterkunft in Wiesing. Zunächst fahren wir hinab zum Inn um kurz dem Innradweg zu folgen. Mit der Querung der Ziller verlassen wir den Innradweg um über...
Publiziert von joe 24. April 2024 um 16:18 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T4+ III  
14 Apr 24
Kraxel-Gneis im Hinteren Simonswälder Tal
Die südlich von Simonswald zum Tal der Wilden Gutach abfallenden Berghänge weisen zahlreiche Gneis-Formationen auf, so auch der West- und Nordhang des auf vielen Karten namenlosen Bergs, dessen Hochplateau auf der Amtlichen Topographischen Karte immerhin als Kaisersebene verzeichnet ist. An ihrer westlichen Kante wiederum liegt...
Publiziert von Schubi 24. April 2024 um 13:44 (Fotos:94 | Kommentare:2)
Rottenmanner und Wölzer Tauern   WS-  
22 Apr 24
Ohne Power zum Großen Rotbühel (2019m), dafür Powder in der Abfahrt
Meine heutige Tour ist in anderen Berichten bereits gut beschrieben und auch recht einfach zu gehen. Ich wollte einfach meine bescheidene Tourensaison etwas verlängern und aufbessern. Was aber noch wichtiger war, es hatte die letzten Tage Neuschnee gegeben und wie sich herausstellte, war es mehr wie erwartet und der erhoffte...
Publiziert von jagawirtha 24. April 2024 um 12:00 (Fotos:23)
Lombardei   T2 WT2  
9 Mär 24
S.Primo nella...tormenta ...Uncia
numbers S.Primo è casa. Con qualsiasi tempo. In qualunque stagione. Previsioni meteo pessime. Giornata grigia. Ma con neve sopra i 1.100/1.200. A casa Non si sta... L'occasione è ghiotta per un giro veloce al S.Primo, e rispolverare le ciaspole. Con Sabry, ritrovo con calma, colazione con Beppe a Canzo, che le presta le...
Publiziert von numbers 24. April 2024 um 10:19 (Fotos:24 | Kommentare:3)